we want you

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Customer Service
& Sales

Zürich, 80-100%

Hello, nice to greet you!

EINS ZWEI ZWEI EINS ist eine inhabergeführte Modeagentur im Herzen von Zürich. Seit über zehn Jahren begleiten wir internationale Fashion- und Lifestyle-Marken mit Stil, Strategie und Substanz. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Wachstum, starken Partnerschaften und einem designgetriebenen Ansatz. Wir vertreten Labels wie 7 FOR ALL MANKINDECOALFHAPPY SOCKS und SWEDISH STOCKINGS, u.v.m. auf dem Schweizer Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine strukturierte, kommunikative Persönlichkeit mit einem Gespür für Mode, Organisation und Kundenkontakt – jemanden, der mitdenkt, anpackt und mit uns wachsen will.

Backoffice & Customer Support

Deine Aufgabenbereiche

Customer Support

Du betreust die tägliche E-Mail-Korrespondenz mit Kund:innen, Partner:innen und internationalen Marken – schnell, verbindlich, professionell.

Anfragen und Reklamationen

Du bearbeitest Kunden- und Lieferantenanfragen lösungsorientiert – inkl. professionellem Beschwerdemanagement.

Terminorganisation

Du planst Meetings, koordinierst Termine und übernimmst Follow-ups – für reibungslose Abläufe.

Prozess-Support im Backoffice

Du unterstützt das Team in allen organisatorischen Aufgaben und sorgst für klare Abläufe im Hintergrund.

Order Management

Du verantwortest die Bestellkontrolle, Versandabwicklung und das Retourenmanagement.

Datenpflege und Dokumentation

Du kümmerst dich um die Pflege von Kunden- und Auftragsdaten – strukturiert, zuverlässig und DSGVO-konform.

Salesaktivitäten & Markenbetreuung

Mitarbeit im Salesteam

Du unterstützt aktiv im Vertrieb und bist in alle relevanten Prozesse eingebunden – von Vorbereitung bis Abschluss.

Deine Aufgabenbereiche

Pop-Up Support

Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Pop-ups – von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort.

Sales (B2B)

Du betreust definierte Brands aus unserem Portfolio und agierst als direkte Schnittstelle zwischen Brand, Team und Kund:innen.

Sample Sale Support

Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung unserer internen Sample Sales – inklusive Kommunikationsmanagement, Aufbau, Verkauf, Kasse und Abbau.

Strategische Betreuung

Du setzt unsere Sales-Konzepte um – im Einklang mit Brand Guidelines und den Anforderungen der Agentur als auch des Schweizer Markts.

Visual Merchandising

Du wirkst bei der Inszenierung und Präsentation von Kollektionen im Showroom mit.

Relationship Management & Kommunikation

Deine Aufgabenbereiche

Kundenbeziehungen pflegen

Du hältst bestehende Kontakte aktiv, denkst mit und gestaltest nachhaltige Partnerschaften.

Mailings u. Kommunikation

Du erstellst gezielte Einladungen für Saisons und entwickelst Mailing-Kampagnen, die ankommen.

Neue Kontakte knüpfen


Du identifizierst potenzielle Kund:innen und Geschäftspartner – und gehst proaktiv auf sie zu.

Professionelle Markenarbeit

Du hast einen Blick für einen professionellen Auftritt in jedem Touchpoint – klar, konsistent und stimmig zur Agentur und der jeweiligen Brand.

Schulungen mit Kunden

Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Trainings – inklusive Vorbereitung und Nachbereitung - online oder vor Ort.

Feedback und Insights nutzen

Du sammelst Rückmeldungen und Impulse von Kund:innen aus dem Markt und gibst sie gezielt ins Team weiter.

about the job

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about the job 〰️

Das bringst du mit.

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder ein Bachelor-Abschluss in BWL, Sales oder Marketing.

  • 2–3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service, Vertrieb oder einem Retail-/Sales-nahen Umfeld.

  • Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise – du denkst mit und voraus.

  • Ein gutes Zahlenverständnis sowie ein analytischer Blick für Prozesse und Zusammenhänge.

  • Digitale Tools sind für dich selbstverständlich: Orderplattformen, CRM-Systeme, Mailing-Software & Co.

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office – besonders in Excel, PowerPoint und Word.

  • Ein Gespür für Mode, Design und Ästhetik sowie Interesse an Visual Merchandising.

  • Kommunikationsstärke, Empathie und ein professionelles Auftreten – im Team und gegenüber Partner:innen.

  • Hands-on-Mentalität, Teamspirit und Eigenverantwortung gehören für dich zusammen.

  • Deutsch & Englisch fliessend, sehr gutes Französisch – Italienisch von Vorteil.

Was dich erwartet.

  • Ein kreatives, urbanes Arbeitsumfeld im Herzen von Zürich – im Trendviertel Binz, direkt an der Uetlibergbahn.

  • Ein junges, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und echtem Teamspirit.

  • Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines agilen Unternehmens.

  • Direkter Einblick in Showroom, Vertrieb, Markenführung und Business Development.

  • Zugang zu einem inspirierenden Netzwerk in der Schweizer Mode- und Lifestylebranche.

  • Attraktive Rabatte und Gutscheine für dich sowie Friends & Family bei den Brands unseres Portfolios.

  • Tolle Kaffeemaschine & Stoll-Kaffee, direkt aus Zürich.

  • Frisches Obst für zwischendurch.

  • Sonnenterrasse zum Auftanken – mitten in der Stadt.

  • 13. Monatsgehalt & Bonusoption.

  • 25 Tage Ferien.

  • Ganz viel Liebe! Auch von unserem Showroom-Labrador Mila 🐾

we want you

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we want you 〰️

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem kurzen Motivationsschreiben – Severin Steiner ist gespannt, dich kennenzulernen.